[v-card] [ e-mail ]

Rechtsanwältin seit 2022

Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg, 2013-2019
Auslandssemester Uppsala University, Schweden: Wintersemester: 2016/2017
Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Karlsruhe: 2019-2021

Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl von Herrn Prof. Dr. Gerhard Dannecker, Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht unter besonderer Berücksichtigung europäischer und internationaler Bezüge: 2015-2016
Linklaters LLP, Juristische Mitarbeiterin: November 2021-April 2022

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wofür kannst Du Dich begeistern und warum?
Möbeldesign und Inneneinrichtung, weil ich es spannend finde, wie sich Farben und Formen auf die Stimmung und das Wohlbefinden auswirken können.
Welche Musik liebst Du?
Dancing Queen von ABBA – macht immer gute Laune und erinnert mich an mein Auslandssemester in Schweden.
Du wachst auf und hast freie Wahl. Was wirst Du als Erstes tun?
Die Kaffeemaschine anschalten! Danach eine Runde Tennis.
Voriger
Nächster