Rechtsanwältin seit 2020

Studium der Rechtswissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz 2011- 2017

Oberlandesgericht Koblenz – Rechtsreferendariat 2017 – 2019
Abelmann Peterson LLLC, Honolulu – Rechtsreferendariat 2019
Gleiss-Lutz, Frankfurt – Rechtsreferendariat 2018
Nachhilfedozentin für Jurastudenten 2017

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wofür kannst Du Dich begeistern?
Für die Natur, weil sie niemals langweilig wird. Die Begeisterungsfähigkeit des Menschen für bestimmte Dinge lässt naturgemäß mit häufiger Wiederholung nach. Auch der hundertste Sonnenuntergang in einem Leben ist immer noch etwas Besonderes.
Was wolltest Du schon immer mal unbedingt wissen?
Was Licht ist. Der Welle-Teilchen-Dualismus ist ein mysteriöses Phänomen…
Du wachst auf und hast freie Wahl. Was wirst du als Erstes tun?
Musik an! Egal, ob ich gerade am anderen Ende der Welt in einem Baumhaus oder in meiner Stadtwohnung aufwache. Musik gehört zu jedem guten Start in den Tag.
Voriger
Nächster