Lounge

Eintauchen, gut fühlen.

Den Kopf
freimachen
– für das Wesentliche.
Kraft tanken – für den nächsten Schritt. Raum schaffen – für Ideen, die beflügeln.
Entspannt, inspiriert, bereichert. Weit mehr finden, als man sucht.

Patrick_Rode

firestarter | 04.09.2017

Herzlich willkommen, Patrick Rode! „Firestarter“ Patrik absolviert bei Greenfort ab dem 4. September 2017 seine Anwaltsstation.

Patrick über Greenfort: "Bereits beim Vorstellungsgespräch bei Greenfort wusste ich: diese Kanzlei ist anders! Hier herrscht eine perfekte Mischung aus Lockerheit und Arbeitsmoral, die für ein super Arbeitsklima sorgen. Dieser Eindruck hat sich auch in meinen ersten Tagen als Referendar bestätigt. Ich bin sofort in Mandate eingebunden worden und habe bereits spannende Aufgaben erledigen dürfen. Vorläufiges Highlight: das regelmäßig stattfindende "Greenfort-Lunch", bei dem wir während des Mittagessens einem sehr interessanten Vortrag zum Thema "Litigation Kommunikation" lauschen durften. Ich freue mich sehr auf viele anspruchsvolle Aufgaben und darauf, dass Team bei Greenfort besser kennen zu lernen!"
Julia_und_Alexander

firestarter | 01.08.2017

Herzlich willkommen, Julia  und Alexander!
Die „Firestarter“ Julia Becker und Alexander von Bernstorff absolvieren bei Greenfort vom 1. August 2017 bis 30. November 2017 ihre Wahlstation.

Alexander über seine Station: "Erster Arbeitstag – Sprung ins kalte Wasser? Nicht bei Greenfort! Stattdessen finden sich überall Kollegen, die sich über den Newbie an Bord freuen und für alle Fragen ein offenes Ohr haben. Da man hier zudem von Anfang an umfassend in die Mandatsarbeit eingebunden wird, freue ich mich unheimlich auf die kommenden Monate meiner Wahlstation bei Greenfort."
Julia über Greenfort: "Ich wurde bei Greenfort von Anfang an in die Mandatsarbeit eingebunden und bin jeden Tag mit anspruchsvollen und spannenden Aufgabenstellungen befasst. Hier kann ich von exzellenten Anwälten lernen, von denen mir jeder einzelne von Tag eins an sowohl als Person als auch als Juristin größte Wertschätzung entgegenbrachte. Ich freue mich weiterhin auf eine tolle und lehrreiche Zeit bei Greenfort."
Valentin__1_

praktikum | 31.07.2017

Herzlich willkommen,
VALENTIN SCHULTZ!
Valentin (Universität Frankfurt am Main) nutzte die Semesterferien, um bei Greenfort einen Einblick in die Arbeit einer Wirtschaftskanzlei zu gewinnen.

Valentin über sein Praktikum: "Dank der freundlichen Atmosphäre und vielen interessanten Aufgaben kann selbst ein Praktikant, der nur ein paar Wochen zu Besuch ist, den starken Zusammenhalt des Teams spüren, dessen Teil er wird. Greenfort hat es geschafft das Geräusch meines Weckers mit Vorfreude zu verbinden. Ich hatte eine tolle Zeit hier. Danke!"
Paul_REF

praktikum | 17.07.2017

Herzlich willkommen,
Paul Mey!
Paul Mey (Universität Mannheim) nutzte die
Semesterferien, um im Rahmen eines Praktikums bei Greenfort einen Einblick in die Arbeit einer Wirtschaftskanzlei zu gewinnen.

Paul über sein Praktikum: "Grün ist die Farbe der Hoffnung und ich hoffe, dass die bei Greenfort praktizierte Art und Weise zu arbeiten in Deutschland Schule macht. Die Arbeitsatmosphäre, die Kollegialität und die Passion mit der jeder hier seinen Beruf ausübt, sind inspirierend und ansteckend. Ich konnte während meiner Zeit bei Greenfort viele lehrreiche Erfahrungen und schöne Erinnerungen sammeln. Vielen Dank dafür!"
mia_franziska

praktikum | 01.07.2017

Herzlich willkommen,
Mia und Franziska!
Mia Ramic (Queen Mary University, London) und Franziska Höbald absolvieren ein Praktikum bei Greenfort und erhielten einen Einblick in die Arbeit einer Wirtschaftskanzlei .

Mia über ihr Praktikum: "Meine Zeit bei Greenfort war reich an interessanten Aufgaben und ermöglichte mir einen Einblick in verschiedene juristische Bereiche. Vom ersten Tag an fühlte ich mich willkommen und als Teil des Teams."

Franziska über ihre Zeit bei Greenfort: "Mein Praktikum bei Greenfort ermöglichte mir erste Einblicke in verschiedene Rechtsgebiete und die damit verbundene Mandatsarbeit. Zudem fühlte ich mich stets willkommen und vom Team gut aufgehoben."
Julian

firestarter | 05.01.2017

Herzlich willkommen, Julian Monschke! "Firestarter" Julian absolviert bei Greenfort vom 5. Januar 2017 bis 4. September 2017 seine Anwaltsstation.

Julian über sein Referendariat bei Greenfort:"Ankommen. Wohlfühlen. Loslegen. Nach einem Praktikum bei Greenfort vor etwa drei Jahren kehre ich jetzt als Referendar zurück. Die Begrüßung war so herzlich wie die Verabschiedung damals und entsprechend wohl fühle ich mich seit dem Moment als ich wieder durch die Türe ging. Mit diesem Gefühl, Teil des Teams zu sein, ging es auch direkt mit der Arbeit los. Die ersten Gespräche mit meinen neuen Kollegen versprechen eine Zeit, in der ich mich mit meinem Wunsch-Rechtsgebiet Compliance beschäftigen und zugleich viel Neues lernen kann. Ich freue mich auf meine Zeit mit ganz besonderen Kollegen."
Antonia

firestarter | 05.12.2016

Herzlich willkommen, Antonia Allmendinger! "Firestarter" Antonia absolviert bei Greenfort vom 1. Dezember 2016 bis 28. Februar 2017 ihre Wahlstation.

Antonia über Greenfort: "Greenfort bereitete mir den bisher tollsten Einstieg in eine Station des Referendariats. Durch die herzliche Begrüßung und die offene Art des Teams habe ich mich sofort willkommen gefühlt. Durch einen persönlichen Mentor hat man immer einen Ansprechpartner. Von Beginn an durfte ich spannende Aufgaben in meinem Wunschrechtsgebiet bearbeiten, habe aber auch die Gelegenheit mir noch neue Rechtsgebiete anzuschauen. Besonders gefällt mir, dass Greenfort anders als viele andere Kanzleien unternehmerisch und fortschrittlich denkt und handelt und man an kleinen Aufmerksamkeiten merkt, dass Greenfort am Wohl seiner Mitarbeiter interessiert ist."
Franzi_und_Michelle_-_Einschulung

ausbildung | 30.08.2016

Herzlich willkommen, Franziska Kapelar und Michelle Simon! Unsere Greenfort-Sprösslinge Franziska und Michelle absolvieren seit dem 18. Juli 2016 ihre duale Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten.

Franziska über ihre Ausbildung: "Ich habe mich vom ersten Tag an willkommen und als Teil des Teams gefühlt. Bei Fragen haben alle jederzeit ein offenes Ohr für mich."

Michelle über Greenfort: "Greenfort schafft es die hohe fachliche Kompetenz und Qualität der Arbeit jedes Einzelnen mit starker Sozialkompetenz und Menschlichkeit zu vereinen, weshalb ich mich sowohl als Auszubildende, als auch als Mensch herzlich aufgenommen und in guten Händen fühle."

greenfort | 16.12.2016

Weihnachtsfeier im Stil der 20er im Logenhaus

Zur Galerie

csm_GreenfortChristmas-3735-2_08c040720f

greenfort | 04.10.2016

o'zapft is!

Zur Galerie

GALERIE GREENFORT OKTOBERFEST

GALERIE WEIHNACHTSFEIER 2016

greenfort | 10.11.2016

Frankfurter Anwalts-Kicker-Turnier 2016

Am 10. November 2016 fand das siebte Frankfurter Anwalts-Kickerturnier zugunsten der Stiftung Kindergesundheit statt. Greenfort-Anwalt Felix Ries und Greenfort-Referendar Kim Schick traten für die Kanzlei gegen 31 andere Anwaltsteams an. Nach einer Achterbahnfahrt nicht nur der Gefühle, sondern – dem sog. Schweizer System sei Dank – auch der Tabellenplatzierungen landete das Team auf dem zwölften Platz.

greenfort | 23.09.2016

Erste „Arbeits-rechts-Werkstatt“

Am 23. September 2016 fand die erste Arbeitsrechts-Werkstatt bei Greenfort statt, an der zwölf ausgewählte Studenten und Referendare teilnahmen. Ziel war es, gemeinsam eine publikationsfähige Urteilsanmerkung zu erarbeiten, die in einer Fachzeitschrift veröffentlicht werden soll. Nach einer Einführung, in deren Rahmen Prof. Dr. Mark Lembke und Gastreferent Prof. Dr. Achim Schunder (Verlag C.H. Beck) Hinweise und Tipps zum Verfassen juristischer Texte gaben, machten sich die Teilnehmer der arbeitsrechtlichen Schreibwerkstatt – gemeinsam mit den Greenfort-Anwälten Prof. Dr. Mark Lembke, Daniela Hangarter und Dr. Pascal M. Ludwig – in drei Arbeitsgruppen hoch engagiert ans Werk. Die Resultate am Ende des Tages konnten sich sehen lassen! Spitzen Atmosphäre, tolle Zusammenarbeit, eine rundum gelungene Veranstaltung." (Karolin Fesenbeck, Universität Heidelberg)  "Ein vielseitiges Rahmenprogramm, eine sehr positive Atmosphäre und spannende Gespräche. Ein rundum gelungener Workshop!" (Pablo Most, Universität Konstanz)
arwerstatt-teaser

greenfort | 03.07.2016

GREENFORTER MEISTERn IRONMAN

Nach vielen Schweißperlen und unzähligen Kilometern zu Land, Wasser und auf dem Rad sowie nach den letzten Vorbereitungswettkämpfen war es am 3. Juli 2016 endlich soweit: Greenfort-Anwalt Prof. Dr. Mark Lembke beantwortete sich die ihn seit längerem beschäftigende Frage "Wie fühlt sich ein IRONMAN an?". Die Antwort: Es dauert 10:50:44 Stunden, und der abschließende Marathon ist echt hart. Da braucht man in der Tat einen eisernen Willen. Dass es noch viel schneller geht, bewies Mark's Trainerin, Natascha Schmitt: Die von Greenfort unterstützte Profi-Triathletin aus Frankfurt am Main legte ein fulminantes Rennen hin. Sie führte beim IRONMAN Frankfurt, einem der bedeutendsten Events im Triathlon, lange Zeit – nämlich über 180 km Radfahren und bis km 18 beim Laufen –, ehe sie den aufgrund einer Fußverletzung fehlenden langen Läufen Tribut zollen musste. Dennoch dauerte ihr "längster Tag des Jahres" nur 9:16:40 Stunden (persönliche Bestleistung) und bescherte ihr Gesamtplatz 4 bei den IRONMAN European Championships sowie den 3. Platz der Deutschen Meisterschaften (Triathlon Langdistanz). Damit schloss Natascha nahtlos an ihre tollen Ergebnisse in diesem Jahr an (1. Platz beim IRONMAN 70.3 Luxembourg und beim City-Triathlon Ludwigsburg, 4. Platz beim IRONMAN 70.3 Mallorca und beim IRONMAN 70.3 Kraichgau).

greenfort | 16.06.2016

J.P. Morgan Corporate Challenge

Wie jedes Jahr hat Greenfort auch am 16.06.2016 als eines von 5.861 Teams in Frankfurt bei der J.P. Morgan Corporate Challenge, der größten Firmenlaufveranstaltung weltweit, teilgenommen. Das Greenfort-Team bestand dieses Jahr aus 20 Läuferinnen und Läufern und alle hatten sehr viel Spaß!

greenfort | 17.06.2016

let's bowl!

Greenfort Sommerfest 2016

Zur Galerie

GALERIE GREENFORT SOMMERFEST 2016

greenfort | 02.07.2015

10 Jahre

Greenfort Sommerfest

Zur Galerie

greenfort 30.04 - 03.05.2015

Greenfort auf Mallorca

Zur Galerie

GALERIE GREENFORT AUF MALLORCA

GALERIE 10 JAHRE GREENFORT